Joine jetzt
createcraft.eu
Klicke hier, um die IP zu kopieren
Lädt...
discord.gg/RZTtybbH4R
Klicke hier, um beizutreten
Avatar
Willkommen bei Createcraft
Um unserer Community beizutreten, registriere dich einfach!
Internet Explorer: Internet Explorer wird nicht unterstützt. Bitte wechsel zu einem moderneren Browser.
Morgante Spieler
Es existieren noch keine Profil-Nachrichten.
Mitglied seit:vor ungefähr 1 Jahr
Zuletzt gesehen:Vor 5 Monaten
Profil-Aufrufe:128
Minecraft:Morgante
Neueste Beiträge:

 

Phantome, Fledermäuse und Entity Limits

 

Phantome? Wer hat dafür gevotet und warum?

Diese nervigen, fliegenden Mistviecher haben in meinen Augen keinerlei Daseinsberechtigung. Sie haben keinen Nutzen, sie tragen nicht unbedingt zum Ambiente bei, Sie sind einfach nur da. Sie nerven und das ist auch schon alles was Sie tun. Phantomhäute braucht keine Sau.

Wir haben Villager, wir haben Mending <3 gg Minecraft

 

Dazu hätte ich gleich mehrere Vorschläge:

 

1. Man könnte sie komplett deaktivieren, was mir persönlich am Liebsten wäre.

2. Man könnte sie im Nether anstatt in der Overworld spawnen lassen. Da gehören sie nämlich hin... In die HÖLLE!

3. Ein Limit an Phantomen pro Insel. Dann könnte man sie einfangen, mit einem Nametag versehen und dekorativ einsperren. Cool, oder nicht?

 

 

Fledermäuse hingegen tragen zum Ambiente bei, allerdings nur im Survival.

Auf Skyblock? Nope... Weg damit, danke!

 

 

Wie schon in meinem 1. Thread "Make skyblock great again #1" angesprochen, kann es nicht schaden schonmal etwas vorzubeugen, wenn es um Performance geht.

Wir wollen doch alle flüssig spielen können.

Ein Entity Limit für Tiere, Monster und Villager trägt dazu bei. Über das Limit lässt sich streiten,

dazu habe ich mir auch noch keine allzu großen Gedanken gemacht, aber die Idee ist nicht verkehrt denke ich.

 



Make skyblock great again #3 vor ungefähr 1 Jahr

MCMMO & ErzBooster

MCMMO? Yes please!

So haben wir auch mal einen Grund etwas manuell zu farmen, anstatt alles zu automatisieren. Die Chance auf Doppeldrops die mit zunehmendem Level höher wird, spornt einen doch dazu an auch mal seine Hände zu benutzen. Davon abgesehen gibts on Top eine zusätzliche Rangliste an der sich die Spieler messen können, sowas hält die Leute langfristig bei Laune.

 

Erzbooster, because why not?

Ich denke da an 5 Minuten für 1 Euro mit 5facher Wahrscheinlichkeit, dass im Cobblestonegenerator Erze wie Diamanten und co generiert werden. Mehr Erze für uns, mehr Möglichkeiten den Server zu unterstützen.

Wer sein Insellevel pusht für den ist das sicher interessant und mit den Doppeldrops von mcmmo und dem BreakBooster machts dann so richtig Spass.

Nicht zu viel, nicht zu wenig. Ich kenne das von einem anderem Server, da hat das wunderbar funktioniert.



Make skyblock great again #2 vor ungefähr 1 Jahr

Hopperlimit & Levelbare Hopper

 

Der Server wächst und gedeiht, was wirklich toll ist. Aber je mehr Spieler aktiv spielen, desto mehr Rechenleistung wird benötigt um flüssig spielen zu können. Da wir nun aber keinen Supercomputer der Nasa anzapfen können um die Leistung zu gewährleisten, kann es nicht schaden dem schon vorab etwas vorzubeugen. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Meine Idee wäre ein Limit von 150 Hoppern pro Insel, was einiges an Serverperformance sparen würde. Man würde sich dann genau überlegen ob man nun wirklich massig Hopper braucht, oder ob man auf Schienen und Loren oder Wasserströme ausweicht. Hinzu kommt, dass nicht jeder 100 Level 5 Hopper auf der Insel hat die automatisch Erze farmen. Man sieht ja anhand meines Insellevels was dabei herrauskommt. #Balance

 

Die levelbaren Hopper sind eine tolle Sache, allerdings ist das Einzige was davon wirklich sinnvoll nutzbar ist der Blockbrecher. Der Sogradius ist viel zu gering, Mobcrusher und Autosmelter sind zu langsam und Links hat man viel zu wenig.

Die Filter sind nicht wirklich Erwähnenswert, wir haben ja das Pipesystem was deutlich effizienter und einfacher zu bedienen ist. Die könnte man deaktivieren um die Leute nicht unnötig damit zu verwirren. Ich für meinen Teil verstehe bis heute nicht wie die funktionieren, habe mich aber zugegeben auch nie damit beschäftigt.

Meine Idee zu den Hoppern wäre folgende:

Level 1: Verbindungsreichweite: 10

Links: 2

 

Level 2: Verbindungsreichweite: 20

Links: 4

 

Level 3: Verbindungsreichweite: 30

Links: 6

Sog:   3

 

Level 4: Verbindungsreichweite: 40

Links: 8

Sog:   5

Blockbrecher: 40 Sek/Item

Autoschmelze: 40 Sek/Item

 

Level 5: Verbindungsreichweite: 50

Links: 10

Sog:   7

Blockbrecher: 4 Sek/Item

Autoschmelze: 4 Sek/Item

Mobcrusher:   1 Sek/Mob

 

Level 5 wäre hierbei das Maximallevel. Die Preise werden angepasst, die Gesamtsumme die benötigt wird um einen Hopper auf Level 5 zu leveln bleibt jedoch gleich. Zusätzlich lassen sich die Hopper aber auch mit Exp Leveln, was den ExpBoost attraktiver macht, was wiederum dem Server zugute kommt. Abgesehen davon sind von nun an auch Spieler die nicht so viele SkyCoins haben in der Lage die Hopper zu nutzen.

Das sieht dann folgendermaßen aus:

Level 1 -> Upgrade auf Level 2:   2.500  SkyCoins oder  550 Exp (Level 20)

Level 2 -> Upgrade auf Level 3:   5.000  SkyCoins oder 1395 Exp (Level 30)

Level 3 -> Upgrade auf Level 4:   12.500 SkyCoins oder 2920 Exp (Level 40)

Level 4 -> Upgrade auf Level 5:   25.000 SkyCoins oder 5345 Exp (Level 50)



Make skyblock great again #1 vor ungefähr 1 Jahr