Joine jetzt
createcraft.eu
Klicke hier, um die IP zu kopieren
Lädt...
discord.gg/RZTtybbH4R
Klicke hier, um beizutreten
Avatar
Willkommen bei Createcraft
Um unserer Community beizutreten, registriere dich einfach!
Internet Explorer: Internet Explorer wird nicht unterstützt. Bitte wechsel zu einem moderneren Browser.
Make skyblock great again #1
Morgante Spieler
3 Beiträge
3 Themen
vor ungefähr 1 Jahr

Hopperlimit & Levelbare Hopper

 

Der Server wächst und gedeiht, was wirklich toll ist. Aber je mehr Spieler aktiv spielen, desto mehr Rechenleistung wird benötigt um flüssig spielen zu können. Da wir nun aber keinen Supercomputer der Nasa anzapfen können um die Leistung zu gewährleisten, kann es nicht schaden dem schon vorab etwas vorzubeugen. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Meine Idee wäre ein Limit von 150 Hoppern pro Insel, was einiges an Serverperformance sparen würde. Man würde sich dann genau überlegen ob man nun wirklich massig Hopper braucht, oder ob man auf Schienen und Loren oder Wasserströme ausweicht. Hinzu kommt, dass nicht jeder 100 Level 5 Hopper auf der Insel hat die automatisch Erze farmen. Man sieht ja anhand meines Insellevels was dabei herrauskommt. #Balance

 

Die levelbaren Hopper sind eine tolle Sache, allerdings ist das Einzige was davon wirklich sinnvoll nutzbar ist der Blockbrecher. Der Sogradius ist viel zu gering, Mobcrusher und Autosmelter sind zu langsam und Links hat man viel zu wenig.

Die Filter sind nicht wirklich Erwähnenswert, wir haben ja das Pipesystem was deutlich effizienter und einfacher zu bedienen ist. Die könnte man deaktivieren um die Leute nicht unnötig damit zu verwirren. Ich für meinen Teil verstehe bis heute nicht wie die funktionieren, habe mich aber zugegeben auch nie damit beschäftigt.

Meine Idee zu den Hoppern wäre folgende:

Level 1: Verbindungsreichweite: 10

Links: 2

 

Level 2: Verbindungsreichweite: 20

Links: 4

 

Level 3: Verbindungsreichweite: 30

Links: 6

Sog:   3

 

Level 4: Verbindungsreichweite: 40

Links: 8

Sog:   5

Blockbrecher: 40 Sek/Item

Autoschmelze: 40 Sek/Item

 

Level 5: Verbindungsreichweite: 50

Links: 10

Sog:   7

Blockbrecher: 4 Sek/Item

Autoschmelze: 4 Sek/Item

Mobcrusher:   1 Sek/Mob

 

Level 5 wäre hierbei das Maximallevel. Die Preise werden angepasst, die Gesamtsumme die benötigt wird um einen Hopper auf Level 5 zu leveln bleibt jedoch gleich. Zusätzlich lassen sich die Hopper aber auch mit Exp Leveln, was den ExpBoost attraktiver macht, was wiederum dem Server zugute kommt. Abgesehen davon sind von nun an auch Spieler die nicht so viele SkyCoins haben in der Lage die Hopper zu nutzen.

Das sieht dann folgendermaßen aus:

Level 1 -> Upgrade auf Level 2:   2.500  SkyCoins oder  550 Exp (Level 20)

Level 2 -> Upgrade auf Level 3:   5.000  SkyCoins oder 1395 Exp (Level 30)

Level 3 -> Upgrade auf Level 4:   12.500 SkyCoins oder 2920 Exp (Level 40)

Level 4 -> Upgrade auf Level 5:   25.000 SkyCoins oder 5345 Exp (Level 50)