Lädt...
createcraft.eu
Klicke hier, um die IP zu kopieren
Lädt...
discord.gg/createcraft
Klicke hier, um beizutreten
Willkommen bei Createcraft
Um unserer Community beizutreten, registriere dich einfach!
Internet Explorer: Internet Explorer wird nicht unterstützt. Bitte wechsel zu einem moderneren Browser.
Changelog vom 11.02.2026 09:41
CreateCraftEU Spieler
169 Beiträge
169 Themen
Vor 14 Stunden

Hey ihrs.

Ich verstehe im einen euer Frust über Änderungen von Funktionen die in Vergangenheit augenscheinlich gingen. Ob diese Erlaubt oder erwünscht waren ist aber eine andere Sache.

Erstmal generell zum F3 Menü.
Dieses Menü ist ein sogenanntes Debug Menü, welches die Entwickler von Minecraft speziell für andere Entwickler / Modder / Serverbetreiber bereitstellen, um Funktionen zu testen, Server zu warten bzw andere technischen Dinge zu kontrollieren.
Es ist nie dafür entwickelt wurden, dass Gameplay zu vereinfachen.
Viele Spiele bieten solche Menüs bzw auch Funktionen um gewisse Punkte schnell im Spiel zu erreichen. Für Entwickler echt angenehm. In älteren Spielen gab es auch noch Cheatcodes (Auch die waren nur für Entwickler gedacht)
Ich persönlich hab kein Problem, wenn ihr die im Singleplayer benutzt.
Aber auf ein Multiplayer Server haben solche Funktionen nix zu suchen.
Meineserachtens hat dies 0 mit einen Fairen Spielen zu tun.

Zweiter Punkt. Client Maps.
Auch diese sind im ursprüngliche Gedanken dazu entwickelt wurden, stellen Schnell wieder zu finden, welche man schon bereist hat.
Diese zum gezielten Farmen von Resourcen zu nutzen (Beispiel Spawner) hat auch in diesem fall nix mit Fairplay zu tun.
Mods die Cosmetische Dinge verändern sind toll. Mods die dass Gameplay so verändern, dass man Items in einen Bruchteil der Zeit gegenüber normalen Spielen sammelt, sind verboten.
Das ist meine Ansicht.

Desweiteren können als Beispiel Bedrock Spieler diese genannten Funktionen nicht nutzen.

Ich hoffe ihr könnt somit die Verbesserungen an den Systemen verstehen. Verbesserungen, welche Items dahingehend wieder ein Stück wertvoller machen, da man Minecraft "spielen" muss.

Liebe Grüße
Euer MineTommy