Lädt...
createcraft.eu
Klicke hier, um die IP zu kopieren
Lädt...
discord.gg/createcraft
Klicke hier, um beizutreten
Willkommen bei Createcraft
Um unserer Community beizutreten, registriere dich einfach!
Internet Explorer: Internet Explorer wird nicht unterstützt. Bitte wechsel zu einem moderneren Browser.
Changelog vom 07.02.2026 10:30
CreateCraftEU Spieler
159 Beiträge
159 Themen
Vor 13 Stunden

Da es in der Vergangenen Nacht nochmals zu der AFK Diskussion kam, hier dazu ein öffentliches Statement von meiner Seite!
Nur um das ganze Thema mal aufzugreifen. Autoklicker sind bei uns schon immer verboten. Das steht auch schon seit Anfang an so in den Regeln.

Mein Ziel ist es, euch ein Netzwerk bereitzustellen, wo Ihr AKTIV spielen könnt. Jede Art von Automatisierungen durch den Minecraft-Client sind je nach Spielmodus auch für eine Wirtschaft Schädlich.
Mein Ziel war es nie, ein Idle Game bereitzustellen. Dafür sind mir auch ganz einfach die Serverresourcen zu Schade. Außerdem benachteiligt es Spieler, welche diese Möglichkeiten nicht haben (Beispiel Bedrock)

Bitte achtet immer selbstständig darauf, dass Ihr die aktuellen Regeln kennt! (https://www.createcraft.eu/rules/)
Änderungen an Regeln findet Ihr direkt in der Regel-Changelog unter Regeln auf der Webseite. Dies macht es einfacher zu erkennen, ob sich was geändert hat.

Liebe Grüße
Euer MineTommy