Joine jetzt
createcraft.eu
Klicke hier, um die IP zu kopieren
Lädt...
discord.gg/RZTtybbH4R
Klicke hier, um beizutreten
Avatar
Willkommen bei Createcraft
Um unserer Community beizutreten, registriere dich einfach!
Internet Explorer: Internet Explorer wird nicht unterstützt. Bitte wechsel zu einem moderneren Browser.
Clansystem
Diamandgirl304 PremiumPro Spieler
1 Beiträge
1 Themen
Vor 19 Tagen

Hallo liebes CreateCraft Team.

Ich habe gestern erfahren, wie zur Zeit das Clansystem funktioniert (das Clanbuch löst man auf dem Server ein, auf dem man es erworben hat, der gegründete Clan ist dann aber Serverübergreifend und man kann in nur einem Clan Mitglied sein). Ich wollte folgenden Vorschlag machen:

Jeder Server hat ein eigenes Clansystem. Clanbuch einlösen wie bisher, auf dem Server, auf dem man es erworben hat. Muss sich dann aber für den Server entscheiden, auf dem man den Clan gründen möchte. Oder man kann den Clan auch nur auf dem Server gründen, auf dem man das Clanbuch erworben hat.

Fazit: Man hat dann die Möglichkeit z.B. in Freebuild einem Clan anzugehören und in Citybuild einem anderen. 



Fierlord Helfer Spieler
7 Beiträge
1 Themen
Vor 18 Tagen

Hallo Diamandgirl304,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Es ist so gewollt das der Clan Netzwerkweit der gleiche ist.
Da noch Funktionen für das Clansystem geplant sind, wird dieses wahrscheinlich auch nicht geändert. Da diese auch Netzwerk weit gelten sollen.
Vermutlich mit ein paar ausnahmen, wie bei den Rängen.

Wenn dazu neue Funktionen / Informationen kommen, wird dieses dann angekündigt.

Welche Funktionen würdet Ihr euch dafür Wünschen? So als kleine anregung für Tommy.
________________________________

Mein persönlicher Gedanke ist, entweder ein Clan oder keinen.
Wenn man auf jedem Spielemodus einem anderen Clan angehören kann, bringt das nur verwirrung und unruhe. Da verliert man dann die Übersicht wer auf welchem Spielemodi in welchem Clan ist. Ob dieses überhaupt möglich ist, weiß ich nun auch nicht genau. Da vieles ja an die UUID des Users gebunden ist. Das Clansystem wahrscheinlich über eine zentrale Datenbank läuft und es dann für jeden Spielemodi eine eigene Datenbank bräuchte, bzw aufgeteilt werden müsste.

Grüße Fierlord